Faces behind glasses mit Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger

Die deutsche Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger wurde durch ihre Hauptrolle in “Unter Uns” bekannt. In ihrem neuesten Projekt, der Komödie “Unter deutschen Betten” ist Sie unter anderem neben Heino Lauterbach und Veronica Ferres auf der Leinwand zu sehen und überzeugt in ihrer Rolle als oberflächliches Schlagersternchen. Rechtzeitig zum Kinostart hatten wird das große Vergnügen, ein Interview mit der sympathischen Schauspielerin zu führen.

Welche Person steckt hinter der Brille?

Anna Julia Kapfelsperger„Puh, gleich die erste Frage finde ich echt schwierig. Ich würde sagen, ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch, der treu ist und ansonsten auch nur positive Eigenschaften hat (lacht). Nein, ich hab natürlich genau so viele Macken wie alle anderen und so eine Brille kann ja auch ein gewisses “Schutzschild” sein. Mein Sternzeichen (Krebs) trifft es eigentlich ganz gut: harte Schale, weicher Kern. “

Sie sind gerade mit der Komödie „Unter deutschen Betten“ im Kino zu sehen. Was hat Ihnen bei diesem Filmdreh am meisten Spaß gemacht?

„Eine Komödie zu drehen ist ja an sich schon toll. Und dann Bibi, diese Rolle des oberflächlichen Schlagersternchens zu spielen, machte natürlich doppelt Spaß.“

Mit welcher Rolle konnten Sie sich bisher am besten identifizieren?

„Ich versuche in jeder Rolle etwas zu finden das mich reizt und mit dem ich mich dann auch identifizieren kann. Außerdem versuche ich jeder Figur auch eine persönliche Note von mir zu geben.“

Auf was könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?Anna Julia Kapfelsperger

„Gute Gespräche mit meinen Freunden (oder meiner Mama) und Reisen möchte ich nicht missen! Ich liebe es unterwegs zu sein, neue Leute kennen zu lernen und fremde Orte zu entdecken.“

Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?

„Es gibt Vieles was ich an meinem Beruf liebe. Die Aufregung wenn man die Zusage für eine Rolle oder ein Projekt hat das man unbedingt wollte, zum Beispiel. Aber am meisten gefällt mir immer noch die Arbeit am Set selbst. Ich liebe es einfach zu drehen!!“

Was darf für Ihren perfekten Look nicht fehlen?

Anna Julia Kapfelsperger„Mir ist wichtig, dass der Look zu mir passt – ich muss dann nicht unbedingt jedem Trend hinterher rennen. Ich versuche immer etwas besonderes mit einzubauen, z.B. trage ich gerne knallige oder auffällige Schuhe.“