StartMagazinULLI MAHLER: Erschwinglicher Luxus aus Deutschland

ULLI MAHLER: Erschwinglicher Luxus aus Deutschland

Unternehmensbeitrag

2011 gründete Ulli Mahler sein Unternehmen mit der Marke ULLI MAHLER für Sonnen- und optische Brillen. Schon immer war der Düsseldorfer ein Macher, der seinen Ideen auch Taten folgen ließ. Mit der Gründung seines Unternehmens erfüllte er sich einen lange gehegten Wunsch: seine Leidenschaft für Design, Farben und Formen mit Etwas zu verbinden, das Menschen wirklich gebrauchen können und das sie jeden Tag begleitet.

Unternehmen und Philosophie

Das bildet auch die Unternehmensphilosophie, nach der das ULLI MAHLER Team arbeitet und entwickelt.

Das Ziel ist es immer wieder eine Brillenkollektion zu schaffen, die Qualität, Funktionalität und Design zu einem realistischen Preis bietet. Denn eine Brille muss passen, in jeder Hinsicht.

Jede Kollektion wird mit viel Herzblut und Engagement kreiert und muss Ulli Mahlers hohen Ansprüchen an Qualität und Design gerecht werden. So wird aus der Marke ULLI MAHLER mehr als nur ein Label, es ist ein Lifestyle. Geprägt durch Understatement verkörpert eine Brille des Unternehmens einen Luxus, der nicht nur durch Reduktion besticht. Nichts Unnötiges stört das Blickfeld, weder des Trägers, noch des Gegenübers. Eine ULLI MAHLER Brille fügt sich in das Gesicht ein, ohne es zu dominieren.

„In Zeiten von Plagiaten und Mainstream Produkten ist die Sehnsucht nach individuellem Luxus größer als je zuvor.“ Ulli Mahler ( 2011)

OPTIK UND DESIGN – Kompromisslos in jeder Hinsicht

Einige der Brillen aus ausgesuchten Materialien wiegen kaum mehr als 12 Gramm, denn der Tragekomfort ist ebenso wichtig wie das Design. Hochwertige Acetate und Metalle bilden die Grundlage für die kompromisslose Qualität der Kollektionen.

Bis zu 18 Monate werden in die Entwicklung jeder Brille investiert, um höchste Qualität in Passform und Verarbeitung zu garantieren. Ein ULLI MAHLER Brillenmodell durchläuft mit einer speziell entwickelten Ergonomie-Methode eine Testphase an bis zu 500 verschiedenen Gesichtstypen. Mit der einzigartigen Skalierung der Brillengrößen, angelehnt an vertraute S, M, L und XL aus der Fashion-Industrie, kreiert das Brillenlabel Frames, die perfekt passen.

Die hohe Qualität und perfekte Passform lassen den Träger lange Zeit Freude an seiner Brille haben. Aber auch das Design ist zeitlos, denn eine ULLI MAHLER Brille ist keine saisonale Modeerscheinung, sondern ein Statement.

ULLI MAHLER – Für Design mit Drive

Kollektion Sonnenbrillen – no mainstream please

Die Reduktion auf das Wesentliche ist das, was ULLI MAHLER Brillen so erfolgreich macht. Dieser Grundsatz liegt den beiden Kollektionen von Sonnenbrillen und Optischen Brillen zugrunde. Individuelle elegante Formen, hochwertige Materialien und präzise Verarbeitungsqualität die dazu beitragen die Persönlichkeit und die Individualität des Trägers zu unterstreichen ist das Ziel jedes Modelles.

Was ist schon ein Sonnentag, wenn die Brille nicht mindestens so viel Freude bereitet wie das Wetter?

Kollektion Pure Eyewar – the perfect fit

Wie wichtig Passform und Design einer Optischen Brille ist, muss man einem Brillenträger wahrscheinlich nicht erklären. Jeden Tag begleitet das Accessoire seinen Besitzer. Darum werden die Pure Eyewear Kollektion mit solch großer Sorgfalt entworfen und hergestellt. Die Brille soll nicht bloße Sehhilfe sein, sondern auch dem Charakter und Ausdruck verleihen. Sie soll die Vorzüge des Gesichts hervorheben und dabei nicht nur ein Modeaccessoire sein, das ständig wechselt. Hier entpuppt sich Ulli Mahler als Meister der Details, denn diese sind so gezielt eingesetzt, dass die Brille einen unvergänglichen Look erhält. Luxuriös, aber immer mit Understatement ergänzt die Brille das Gesicht.

Weitere Informationen zu Ulli Mahler

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Hilfe finden mit unseren Check-ups

Neueste Beiträge

Grauer-star-aumedo-ältere-frau

Aumedo Check-up: Katarakt OP – Scharf sehen ohne Brille!

0
Machen Sie einen kostenlosen vor Ort Check-up bei einem unserer ausgewählten Augen-Spezialisten in Ihrer Nähe. Füllen Sie einfach das Formular aus und es meldet...

Was kostet eine Augen Laser OP?