MunicEyeWear - Authentic and with a love for detail.

In Zeiten sorgloser Massenproduktion suchen Menschen nach Produkten mit handgefertigtem Gefühl und hingebungsvoller Verarbeitung. Bei munic sind klare Linien, harmonierende Farben und Stil wichtige Werte. Die Brillen sind formvollendet, authentisch und mit Liebe zum Detail.

Das deutsche Unternehmen MunicEyeWear

munic_logoMunicEyeWear ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in München, das 1991 vom Designer und CEO Marcus Riess gegründet wurde und heute vom Ehepaar Ari und Marcus Riess geleitet wird.

K1024_POSTER-KUSCHELWarum munic? München ist eine selbstbewusste, weltoffene und multikulturelle Stadt. Wer in München lebt, der versteht es sein Leben zu genießen, ohne dabei andere wichtige Dinge aus den Augen zu verlieren. München ist lässig, authentisch, stilvoll leger und kreativ, dabei aber nicht verzweifelt extravagant. Eben so, wie munic Brillen.

Zwei Personen stehen hinter der Marke MunicEyeWear: Marcus Riess, der Sohn eines renommierten Münchner Optikers, mit seiner praktisch angeborenen Leidenschaft für Brillen und deren vollendetem Design und mit seiner Erfahrung, was eine perfekte Brille von einer guten Brille unterscheidet. Ari Riess als die passionierte Organisatorin, Unternehmerin und Garant für einzigartigen und trotz der Größe des Unternehmens persönlichen Service.

Frame your personality

K1024_POSTER-TUSCHELDie Brillen sind für Menschen mit Stil, die bei ihrer Entscheidung auf ihren guten Geschmack vertrauen. Ein nachhaltiges Design in bester Qualität, an dem man lange Freude hat. Handmade in Germany, Österreich und Japan.

Es gibt wenig intimere Accessoires als eine Brille. Nichts anderes trägt man so oft, so lange und so prominent. Dort, wo es jeder sehen kann, wo es mit der eigenen Persönlichkeit verschmilzt. Das Ziel des Unternehmen ist es ein Brillen-Sortiment anzubieten, aus dem jeder Kunde die für ihn perfekte Brille finden kann.

Perfekt, nicht weil besonders grell, besonders laut oder besonders anders. Sondern ehrlich, authentisch, lässig und souverän. Wenn eine neue Brille oder Kollektion entworfen wird, denken die Designer nicht nur an Gesichter, sondern viel mehr an Lebenseinstellungen. An selbstbewusste, zufriedene Menschen, die durch ihre Persönlichkeit wirken wollen und nicht mit Äußerem blenden müssen. Menschen, die sich nicht auf Biegen und Brechen in den Vordergrund drängen möchten. Eben an Menschen mit Charakter. Einem Charakter, den die Marke munic nicht verändern, sondern einrahmen will. Eben wie der Claim der Marke sagt „frame your personality“.

Die Kollektion

Gentle Colors
Für die neuen Modelle haben sich die Designer von warmen und sanften Farben inspirieren lassen. Denn Nuancen wie Nude, Taupe, Rauchquarz und Whisky sind kleine Kombinationswunder und stehen eigentlich jedem. Sie strahlen Wärme und Behaglichkeit aus und verleihen den Styles eine weiche Note. Helle, transparente Acetat-Brillen sind voll angesagt. Auch bei den Titan-Modellen setzt das Unternehmen auf diesen neuen Farbtrend. Dadurch wirken die dünnrandigen Fassungen noch leichter und smarter. Ein wertvoller, souveräner Look, formvollendet und authentisch – einfach munic.
mod-890-1-gross

Go for Gold
Neben den warmen und sanften Farben sehen sie einen weiteren Farbtrend: GOLD! Die neuen, noch feineren und dünnrandigeren Titan-Modelle in rosé- und weißgold sind total trendy und setzen individuelle Akzente. Der schlichte Style verleiht den Modellen einen urbanen Look. Ein neuer Brillentrend, der gekonnt den Spagat zwischen Understatement und souveräner Lässigkeit schafft.
mod-891-1-gross

Sun
High-End Fashion-Design trifft auf Premium Glas-Qualität. Auffällig unauffällig – so lassen sich munic Sonnenbrillen vielleicht am besten beschreiben. Zeitloses Design mit hohem Trendfaktor und Strahlkraft. Ein lässiger, souveräner Look. Die hochwertigen Barberini-Gläser aus kratzfestem Silikat-Glas, polarisierend, kontraststeigernd, mit Rückflächenentspiegelung und Lotuseffekt sorgen für optimalen UV-Schutz und Sehkomfort.
mod-7-gross

TwinStyle
TwinStyle, eine Idee die ebenso einfach wie genial ist: ein Design – zwei Brillen – zwei verschiedene Materialien. Identisch in Design, Größe und Passform aber unterschiedlich in Stil und Ausdruck – identical but different. Mit diesem innovativen Designkonzept kann man den Brillenträger zu einer kleinen Veränderung verführen – und damit zur zweiten Lieblingsbrille. Das TwinStyle Konzept wurde für den German Design Award 2017 nominiert.
Twins - Mod 880-1+2

Twin Revolution
Manchmal sind es Details die man liebt. Kleinigkeiten, an denen man sich nicht satt sehen kann. Deshalb wurde das seit vielen Jahren erfolgreiche TwinStyle Konzept (eine Form in zwei Materialien) für Top-Seller zu TwinEvolution erweitert.
Dieses Design-Konzept wird der Sehnsucht nach dem Besonderen gerecht und kombiniert eine Brillen-Form mit vielen kleinen Design-Unterschieden, Farb-Nuancen und Material-Variationen. Jede ein wenig anders, mit eigenem Charakter, Stil und Ausdruck. Jede reizvoll, keine besser, nur anders.
Twins - Mod 856-1+6