Sie sind hier :///Maui Jim Eyewear – the spirit and colours of Hawai’i

Maui Jim Eyewear – the spirit and colours of Hawai’i

Eine Sonnenbrille, geboren an den wunderschönen Stränden der Insel Maui, Hawai’i. Wenn dieser Satz nicht zum Träumen einlädt und das Verlangen nach dieser Brille weckt, welcher dann? In dem folgenden Artikel handelt es sich um die hochwertigen Brillen der Marke Maui Jim Eyewear. Der Blick durch eine Maui Jim Brille macht Farben strahlender, Konturen klarer und den Raum tiefer. Wir von aumedo durften exklusiv die neue Dragonfly Brille der Marke testen und uns selbst ein Bild von der Brille machen.

Entstehung:

Maui Jim Eyewear - LogoDie Idee zum coolen Augenschutz mit Hightech-Glas entstand am Ka’napali Beach, dem angesagtesten Strand von Maui. Die Brillen selbst tragen Namen wie: Waihe’e Ridge, Pokowai Arch und Keanae – inspiriert von den einzigartigen Naturformationen Hawai’is. Ziel war es, die Gläser der Sonnenbrille so zu gestalten, dass die intensiven Farben und Eindrücke Hawai’is optimal wiedergegeben werden. Die Welt klar und unverfälscht zu sehen und gleichzeitig sicher vor UV-Strahlen und Blendeinwirkung zu sein – darum geht es bei Maui Jim.  Das Geheimnis der Brillen liegt in ganz  speziell beschichteten Gläsern, etwa mit seltenen Erdelementen. Eine selbstentwickelte Carshall-Technologie schützt die Gläser nicht nur vor Kratzern, sondern erhöht zusätzlich den Tragekomfort und die Lebensdauer der Brille.

Nach den zahlreichen Erfolgen in den USA entschied sich Maui Jim für eine Expansion und eröffnete am 25. Juni 2018 die erste, voll digitalisierte Produktionsstätte in Braunschweig. Deutschlandweit setzen mittlerweile schon über 1700 Fachhändler auf die Kult-Sonnenbrillen der hawaiianischen Marke.

Brillenmodelle:

Die Auswahl an Brillenmodellen beläuft sich mittlerweile auf über 130 Stück und wächst stetig weiter. Unter den Fassungen findet man eine große Vielfalt wieder. Sie reicht von Pilotenbrillen, randlosen Brillen, Cat-Eye-/ Fashion- und Classicobrillen bis hin zu Seitenschutzbrillen, Rechteck- und Monoscheibenbrillen.  Bei den Materialen kann der Kunde wählen, ob er eine Brillenfassung aus Kunststoff, diversen Metallen, Acetat oder sogar Titan haben möchte.

Im folgenden wird auf das getestete Brillenmodell Dragonfly in der Farbe „Crystal with a Hint of Pink“ eingegangen. Die Brille wird in einem Etui im hawaiianischen Stil geliefert. Der erste Eindruck: Formvollendung! Eine unglaublich schöne, angenehm sitzende Sonnenbrille. Sie ist hochwertig verarbeitet und sieht in echt noch besser aus, als auf den Pressebildern, die vorab von Maui Jim Eyewear zur Verfügung gestellt wurden.

Sonnenbrille von Maui Jim Eyewear - Modell: Maui Jim Dragonfly
Maui Jim Eyewear - Modell Dragon side

Erfahrungen:

Abschließend zu meinen persönlichen Erfahrungen einiger heißer, sonniger Sommermonate mit der Maui Jim Dragonfly Brille:

Colour. Clarity. Detail.

Die drei auf der Website angegebenen Substantive beschreiben die Brille und ihre Vorteile wohl am besten. Die Farben der Welt kommen durch die Brille deutlich besser zur Geltung. Die Umgebung wirkt insgesamt bunter und eindrucksvoller. Ebenso unterstrichen wird das Ganze durch das zweite Substantiv „Clarity“. Die Klarheit der Umgebung wird durch die Brille deutlich verbessert und hervorgehoben. Daneben sind die Details der Brille und der Umwelt, die man durch die Brille besser wahrnimmt, überzeugend. Der Rahmen der Brille hat einen leichten rosé Ton, welcher der Brille das gewisse Etwas verleiht. Er trägt kaum auf und hinterlässt keinerlei Druckstellen auf der Nase.

Allgemein kann an dieser Stelle gesagt werden, dass die Brille sehr leicht ist und sich angenehm tragen lässt. Die Farben der Umwelt sind wirklich klarer, wenn man die Dragonfly-Brille trägt. Zudem sorgen die speziellen Gläser für eine angenehme Sicht. Erwähnenswert an dieser Stelle ist natürlich auch, dass man die Brillen mit angepasster Sehstärke erhalten kann. Der besondere Schutz der Gläser mit der von Maui Jim patentierten PolarizedPlus2®-Technologie überzeugt durch und durch. Ich bin dankbar, dass Maui Jim mir die Möglichkeit gegeben hat, die Brille und ihre Außergewöhnlichkeiten selbst testen zu dürfen. Mich hat das Brillenlabel vollkommen überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Sommer mit der Dragonfly.

Durch die Brille entsteht ein wirklich farbenfrohes und schönes Seherlebnis!

Maui Jim Eyewear läd Sie zum Träumen ein. Schauen Sie einfach auf der Webseite oder den Social Media Kanälen vorbei:

Facebook

Instagram

Machen Sie sich selbst ein Bild von den hochwertigen Brillen!

Print Friendly, PDF & Email
Von |2018-10-17T09:21:55+00:0017. Oktober 2018|Tags: |