FAQ für Nutzer

Muss ich mich als Nutzer anmelden?

Nein, als Nutzer stehen Ihnen alle Angebote von aumedo.de ohne Anmeldung in vollem Umfang zur Verfügung.

Sind die Angebote von aumedo.de für mich als Nutzer (Suchender) kostenpflichtig?

Die Angebote von aumedo.de sind für alle Nutzer in vollem Umfang kostenfrei.

Sind die Angebote von aumedo.de für mich als Nutzer (Suchender) kostenpflichtig?

Die Angebote von aumedo.de sind für alle Nutzer in vollem Umfang kostenfrei.

Woher weiß ich welcher Arzt, Optiker oder welche Klinik gut ist?

Im Gegensatz zu anderen Portalen die sich mit der Suche von Akteuren des Gesundheitswesens befassen, sind wir von aumedo.de der Meinung das Bewertungen oftmals irreführend und subjektiv sind. Wir bieten daher den bei uns gelisteten Akteuren die Möglichkeit sich umfassend zu präsentieren. Dies geschieht einerseits durch das angelegte Profil inklusive einer Beschreibung der eigenen Person oder Organisation, des Spektrums und der Leistungsschwerpunkte. Andererseits können im Profil Qualitätssiegel, Zeugnisse, Hygienezertifizierungen, Auszeichnungen, Fortbildungen oder andere Nachweise für den Nutzer hinterlegt werden. Zudem bietet aumedo.de seinen Nutzern die Möglichkeit über soziale Netzwerke, einem Akteur (Augenarzt, Optiker, Klinik) seinen Zuspruch mitzuteilen. Diese („likes“) werden ebenfalls auf dem Profil angezeigt. Somit kann sich der Nutzer ein umfassendes Bild über den Auftritt des Akteurs und den Zuspruch bereits bestehender Patienten oder Kunden machen.

Nach welchen Kriterien wird das Suchergebnis der aumedo-Suche sortiert?

Die Einträge werden nach der Nähe zum Suchenden, sowie nach der Vollständigkeit des Profils sortiert. Diese beiden Faktoren werden von einem Algorithmus kombiniert um jeweils die Akteure (Augenärzte, Optiker oder Kliniken) in der Nähe, bzw. jene mit dem umfassendsten Profil und somit mit dem größten Patienten-/Kunden- Nutzen anzuzeigen.

Warum haben nicht alle gelisteten Akteure Bilder und zusätzliche Informationen hinterlegt?

Durch eine Mitgliedschaft bei aumedo.de haben Ärzte, Optiker und Kliniken die Möglichkeit, dem Nutzer weitere Informationen, Bilder, Qualifizierungen zugänglich zu machen. Patienten und Kunden haben so die Möglichkeit bereits vor der Kontaktaufnahme, spezifische Informationen abzurufen und sich ein Bild des Arztes, des Optikers oder der Einrichtung zu machen.

Hat eine Mitgliedschaft des Kunden Einfluss auf die Reihenfolge der Suchergebnisliste?

Die Reihenfolge der Sucheergebnisse richtet sich ausschließlich nach der Nähe des Akteurs zum Suchenden bzw. dem Umkreis in dem gesucht wird sowie der Vollständigkeit des Profils.

Warum ist mein Augenarzt / mein Optiker / meine Klink nicht auf aumedo.de vertreten?

Auf aumedo.de sind über 22.000 Akteure der Augenheilkunde sowie der optischen Berufe im gesamten deutschsprachigen Raum gelistet. Das entspricht über 90% Prozent dieser Berufsgruppen. Sollte ein Augenarzt, ein Optiker, eine Klinik oder derartige Einrichtung nicht gelistet sein, teilen Sie uns dies bitte unter info@aumedo.de mit. Wir werden die Daten nach vorheriger Prüfung und Verifizierung umgehend aufnehmen.

Die Adressdaten die ich vorgefunden habe sind veraltet oder inkorrekt, was kann ich tun?

Sollte der Augenarzt, Optiker oder die Klink die Ihnen angezeigt wird mit veralteten oder inkorrekten Daten angezeigt werden, bitten wir um eine E-Mail an info@aumedo.de. Bitte senden Sie uns die korrekten Angaben. Nach Prüfung und Verifizierung dieser Daten erfolgt die sofortige Änderung.

Show Comments