DOOOS - Handgefertigte Lederbrillenetuis aus den Niederlanden

Das junge Start-up DOOOS aus den Niederlanden produziert in Mexiko handgefertigte Brillenetuis aus hochwertigem Leder, die mit ihrem schlichtem Design und kleinen Details der ideale Begleiter für den Alltag sind.
Facebook_DOOOS_Logo

Das Unternehmen DOOOS

Nachdem die Lieblingsbrille des 16-jährigen Nino Galvez im Urlaub gebrochen ist, suchte er nach einer neuen Brille und zusätzlich nach einem Brillenetui, um ein weiteres Missgeschick zu vermeiden. Da kein einziges Etui ihn überzeugen konnte, ließ sich Nino dazu inspirieren, sein eigenes Brillenetui zu designen. Er informierte sich über Design- und Produktionsmöglichkeiten und kreierte sein erstes Produkt, ein Brillenetui aus Leder. Nachdem Nino den Design- und Produktionsprozess genau kennengelernt hatte, entschied er sich dazu, sein eigenes Label DOOS zu gründen. Das Start-up mit Sitz in den Niederlanden hat als Ziel, großartige Produkte mit dem gewissen Etwas mit der Welt zu teilen.
DOOOS Etuis

Die Brillenetuis

Alle Produkte von DOOOS werden in den Niederlanden designed und anschließend in Mexiko, dem Geburtsland von Nino Galvez, produziert. Die Lederetuis werden von Handwerkern gefertigt, die sich durch jahrelange Erfahrungen auszeichnen. Mexiko wurde als Produktionsland gewählt, da es zum einen eines der besten Länder bei der Verarbeitung von Lederprodukten ist. Zum anderen wollte DOOOS ein Land wählen, in welchem sie den Menschen vor Ort einen Job bieten können, der ihnen ein erfüllendes Leben gibt und das traditionelle Handwerk unterstützt.
Die Produkte zeichnen sich durch hochqualitatives Leder und eine detailreiche Arbeit aus. Die Etuis sind mit einer Schlaufe versehen, mit der man es an einem Rucksack, Tasche oder Gürtel befestigen kann, wodurch man sich in der täglichen Hektik keinerlei Sorgen um seine Brille machen muss.

Umweltschutz als Markenzeichen

Etuis aus Plastik, die in regelmäßigen Abständen ersetzt werden müssen verschmutzen unseren Planeten immer mehr. Deshalb versucht DOOOS durch seine Lederprodukte mit einer sehr langen Lebensdauer Einfluss zu nehmen und die Umwelt zu schützen. In einem Statement sagte Nino Galvez: “Wir kümmern uns um die Menschen, unseren Planeten und die lokalen Gemeinschaften, die in unserer kostbaren Welt
existieren”.

Gemeinsam mit DOOOS verlost aumedo diese drei Brillenetuis:

DOOOS - black-leather-case
DOOOS – black-leather-case
DOOOS - dark-roast-leather-case
DOOOS – dark-roast-leather-case
DOOOS - limited-black-leather-case
DOOOS – limited-black-leather-case

Nehmen Sie jetzt auf Facebook oder auf Instagram teil: