Brillenketten - Was lange als spießig galt, ist 2017 im Trend

Das Image der Brillenketten hat sich verändert – lange Zeit wurden Brillenbänder und Brillenketten höchstens von den älteren Generationen getragen und hatten einen eher biederen Ruf. Inzwischen zählen sie zu trendigen und stilbewussten Accessoires, die die Laufstege der Modewelt erobern.

Was also macht das Trendaccessoire aus?

Brillenkette-Tulum-Shadeloops Individualität! Mit einer Brillenkette oder einem Brillenband in einer knalligen Farbe oder aus einem besonderen Material kann man sein Styling individueller gestalten und aus der Masse herausstechen.

Wie praktisch! Eine Brillenkette ist eine gute Möglichkeit, eine (Sonnen-) Brille bei sich tragen zu können, diese aber nicht permanent auf der Nase tragen zu müssen. Dadurch verliert man sie nicht so leicht und kann sie vor Diebstahl schützen.

Die Frisur! Eine ins Haar geschobene Brille war gestern. Was in den Neunzigern als cool galt, ruiniert heute allenfalls die Frisur.

Mit einem Brillenband oder einer Brillenkette kommt die Brille nicht mit den Haaren in Berührung, sondern hängt wie Schmuck am Hals und lässt den Träger wunderbar lässig erscheinen.

Unsere aktuellen Favourites sind:

VONERNST
Handmade in Berlin Kreuzberg zeichnet sich VONERNST durch hochwertige Materialien, klare Farben und neue Designs aus.

VONERNST
VONERNST

Shadeloops
Flippig, bunt, verziert mit Perlen, PomPoms, Quasten oder zarten Anhängern und somit ein perfektes Fashion Statement für Korrektur- oder Sonnenbrillen.
Die Shadeloops-Brillenketten und -bänder werden allesamt in Graz handgemacht und von dort aus weltweit verschickt.

SHADELOOPS
SHADELOOPS

Saskia Dietz
Schmuckdesignerin und Inhaberin des Labels ,,Saskia Diez“ aus München,
die zusammen mit einer handvoll Goldschmieden in und um München, Pforzheim und Werne arbeitet. Das Gold und Silber, das für Ihre Kollektionen verwendet wird, ist hauptsächlich aus recycelten Materialien.

Saskia Dietz
Saskia Dietz

TOKEN BERLIN
Independent Eyewear Label aus Berlin, bietet fein produzierte und persönlich designte Brillenbänder in den unterschiedlichsten Versionen und mit individuellen Längen an.

TOKEN BERLIN
TOKEN BERLIN