Augen lasern in München

Stadtblick, München
© Vlada Photo/ shutterstock

Wenn der Wunsch sich verfestigt, ist ein Gespräch mit dem Augenarzt über eine dauerhafte Korrektur des Sehfehlers sinnvoll. Mit dem Augen lasern in München steht dem Mediziner ein ausgereiftes operatives Verfahren zur Verfügung, das dem Auge seine volle Sehschärfe zurückgibt. In den meisten Fällen sehen die Patienten nach dem Augen lasern in München oder anderen Städten deutlich besser als mit ihrer Brille vor dem Eingriff. Dabei handelt sich nicht nur um eine subjektive Wahrnehmung, sondern dieser Eindruck wird auch durch die objektive Messung der Sehschärfe bestätigt.

Gründliche Untersuchung vor dem Augen lasern in München

Das Augen lasern in München ist ein operatives Verfahren, das nur an gesunden Augen durchgeführt werden kann. Bevor ein Termin für den Eingriff vereinbart wird, ist deshalb eine gründliche Voruntersuchung beim Augenarzt zwingend erforderlich. Der Mediziner schließt mögliche Augenkrankheiten aus. Zudem überzeugt er sich davon, dass die Dicke der Hornhaut für das Augen lasern ausreicht. Während des Eingriffs wird ein kleiner Teil des Hornhautgewebes per Laser abgetragen. Damit die Hornhaut auch nach der OP noch ausreichend stark ist, muss sie eine gewisse Mindestdicke aufweisen. Der Augenarzt überprüft im Zuge der Voruntersuchung, ob diese Voraussetzung erfüllt ist. Zudem ermittelt er, wie stark die Fehlsichtigkeit ausgeprägt ist.

Mit dem Laser kommt die Sehschärfe zurück

Bei den meisten Menschen entwickelt sich die Fehlsichtigkeit im Laufe des Lebens. Vor allem bei Kurzsichtigen (Myopie) steigen die Dioptrienwerte oft vom Kindesalter bis zur Volljährigkeit deutlich an. Danach verändert sich die Leistung gesunder Augen nur noch in gewissen Grenzen. Ein Sehfehler verschwindet allerdings praktisch nie von allein. Deshalb ist das Augen lasern in München oder anderorts zumeist die einzige Möglichkeit, dauerhaft unabhängig von der Brille oder von Kontaktlinsen zu werden. Mit einem Excimer-Laser korrigiert der Augenarzt während der OP die Brechungsfehler des Auges. Schon wenige Stunden nach dem Augen lasern kann der Patient vollkommen scharf sehen. Und die Leistungsfähigkeit der Augen ist dabei oft deutlich höher als mit Brille beziehungsweise Kontaktlinsen vor der Laseroperation.

aumedo Check-ups

Testen Sie jetzt unsere kostenfreien aumedo Check-ups und in wenigen Minuten haben Sie Ihr persönliches Ergebnis!

Sending
User Review
0 (0 votes)